OLTEN

Industriestrasse 36

4600 Olten

BERN

Buchdruckerweg 2

3018 Bern

Merci | Geschichte | Leitbild | Jobs

© 2020 INVERS

 

MERCI

Zitate von Ehemaligen INVERS Studierenden. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und wünschen euch weiterhin alles Gute.

Adrian Spinnler, Konstrukteur
"Es war mit Abstand die schönste Schule, die ich besuchen durfte und oftmals - jetzt danach - vermisse ich die familiäre Umgebung, die Atmosphäre und den Zusammenhalt."


Andrea Marti, Fotofachfrau EFZ
"Es war für mich eine super Lebenserfahrung. Erstaunlich für mich war, dass ich praktisch jeden Tag gerne zur Schule kam. Ich würde es jederzeit wieder machen."


Anja Greub, FH Vermittlung von Gestaltung und Kunst ZHdK Zürich
"Der INVERS Vorkurs war für mich, wie ein Jahr auf einer wunderschönen Insel. Es war toll, mich für einmal mit Haut und Haar den Themen zu widmen, die mich schon lange interessiert hatten."


Basil Vogt, Larvenmacher Basel
"War ein kurzes Jahr. Sehr abwechslungsreich."

Beatrice Dobler, Gestalterin SFG Basel, FH Animation HSLU Luzern
"Wir waren ein tolles Team, was die Lust am Lernen und Umsetzen einer Aufgabe erleichterte. Denn nicht alles wurde mit Links gemacht, man kam auch ins Schwitzen."


Benjamin Trüssel, Buchbinder EFZ
"Es war wohl das schönste Jahr in meinem Leben. Ich habe noch nie so viele coole und kreative Leute auf Einmal kennengelernt."


Boris Gonzalez, UNI Psychologiestudium
"Meine Hand ist voll Farbe, kaum noch ein Fleckchen Haut zu sehen. Bloss, was ihre ursprüngliche Form einmal war. Ich betrachte sie inständig, als ob ich sie noch nie zuvor gesehen hätte... und doch ist sie mein und ich sehe mich zum ersten Mal."

Christof Stübi, Metallbauer
"Die schönste und gelassenste Zeit, die ich hatte."

Carlos Daniel Knöpfel, FH Textildesign HSLU Luzern
"Der Vorkurs hat mich erst überhaupt auf meine Ausbildung gebracht. Was auch super ist, dass der Vorkurs nie vorbei sein wird und ich dort immer noch Feedbacks und Support kriege."

Daniel Stutz, FH Graphic Design HSLU Luzern
"Der Vorkurs hat mich optimal auf die Aufnahmeprüfungen für's Studium vorbereitet. Mit dem Gelernten, speziell Neue Medien, sehe ich mich gegenüber anderen Vorkursen im Vorteil."


David Jordi, FH Visuelle Kommunikation HKB Bern
"Mir hat sich eine riesige Entdeckungswelt eröffnet, in welcher ich mich frei über meine Grenzen hinaus entwickeln konnte und in der ich laufend gefördert und begleitet wurde."


Esther Heutschi, Hausfrau und Mutter
"Ich bin aufmerksamer und interessierter z.B. an Kunstausstellungen. Ich sehe Vieles anders."

Hanni Ackermann, FH Vermittlung von Gestaltung und Kunst ZHdK Zürich
"Die INVERS hat mir mein Blickfeld erweitert. Durch dieses Jahr habe ich gelernt, Aufgaben auf verschiedene Arten anzugehen."


Jolanda Eberhard, Gestalterin SFG Basel, Keramikdesign Fachklasse SFGB-B Bern, FH Fotografie
"Der Vorkurs hat mir sehr gut gefallen, weil es eine kleine Schule ist. Wir waren eine Art Familie und hatten jede Menge Spass."


Lisa Steppacher, Dekorationsgestalterin EFZ
"Ich sag es mal so, ich wäre nicht hier und ich könnte auch nicht diesen Beruf ausüben, der mir Spass macht, wenn ich diesen Vorkurs nicht besucht hätte."

Mark Grossenbacher, Grafic + Mediendesign F + F Zürich
"Mein gestalterisches Wissen ist vielfältiger geworden. Auch die Mac-Kenntnisse bringen mir viel."


Michel Fiechter, Weltenbummler
"Der Vorkurs war spannend, entspannend sehr schön und erlebnisreich. War wirklich eine super Zeit bei euch."


Michela Fini, Kauffrau
"Es war eine fantastische Zeit. Ich glaube, dass das mein bestes Jahr in meinem Leben war. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und jeder Tag war etwas ganz Besonderes."


Patrizia Keller, FH Industrial Design FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
"Ich erinnere mich daran, in der Morgenfrische mit viel Elan und schwungvollen Hammerschlägen den Stein stückweise in eine Skulptur zu verwandeln."


Petra Zumbach, FH Kunst + Vermittlung HSLU Luzern
"Ich denke an die Menschen..."

Philipp Schiendorfer, Gestalter SFG Basel
"Es war eine gewaltige Mischung an so verschiedenen Charakteren. Durch die neu gewonnenen Perspektiven wurde es zu einem Cocktail der Kreativität."


Raphael Falchi, Dipl. Fotograf EFZ
"Der Vorkurs war sehr familiär, das gefiel mir. Während dem Arbeiten gab es kein Konkurrenzdenken, es war ein Miteinander."


Ricardo Cristofaro, Digitalfilm + Animation
"Wie eine grosse Familie. Nicht immer, aber meistens sehr verständnisvoll."

Sandra Lehmann, Grafikerin EFZ
"Für meinen jetzigen Beruf als Grafikerin half es mir, dass wir die drei Adobe Programme lernten, die ich bereits am dritten Tag anwenden konnte, dass wir die Geschichte der Typografie lernten und selber Schriften zeichneten."


Sandra Suter, FH Textildesign HSLU Luzern
"Der Vorkurs war ein schönes Jahr, das viel zu schnell vorbei war. Ich hatte riesigen Spass, jeden Tag kreativ tätig zu sein und die daraus resultierenden Arbeiten zu sehen."


Selina Kyburz, Gestalterin SFG Basel, FH Vermittlung und Kunst HSLU Luzern
"Es war ein unglaubliches Jahr voller Ereignisse, Erlebnissen und tollen Menschen. Alle teilten etwas, die Liebe und das Interesse zur Gestaltung."


Stefanie Simonet, FH Graphic Design HSLU Luzern
"Das ganze Jahr war toll. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, tolle Leute kennengelernt und mich weiterentwickeln können. Besonders fand ich die "enge Zusammenarbeit" mit den Lehrern. Die Betreuung war intensiv und sehr hilfreich."


Walid El Barbir, Gestalter F + F Zürich
"Sehr nette Menschen, gute Infrastruktur und ich habe viel gelernt."